• Bestellt Mo-Fr <23 Uhr, So <11 Uhr, wird heute versandt
  • Kostenloser Versand ab 99 €!
  • Immer 60 Tage Bedenkzeit!

FAQ

Willkommen auf unserer Seite mit häufig gestellten Fragen! Wir helfen Dir gerne weiter. Solltest Du dennoch nicht weiterkommen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.


Häufig gestellte Fragen

1.1 Wie kann ich Bushcraftexpert.de erreichen?

Für Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

  • E-Mail: [email protected]
  • Live-Chat: Starte unten rechts im Bildschirm einen Chat
  • WhatsApp: +31(0)118-436241 
  • Kontaktformular am Ende der Seite

Oder über unsere Social-Media-Kanäle!

  • Twitter: @Bushcraftshopnl 
  • Instagram: @Bushcraftshop  
  • Facebook Messenger: Bushcraftshop FB Messenger 

1.2 Kann ich vor Ort vorbeikommen?

Ein Besuch vor Ort ist leider nicht möglich, da wir keinen physischen Laden oder Showroom haben. Wenn du Unterstützung bei der Auswahl der besten Produkte benötigst, steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Wir bemühen uns, dir online bestmöglich zu helfen. Du kannst jedoch Bestellungen an unserem Schalter in Oud Gastel abholen. Bestelle und bezahle

2.1 Track & Trace-Code funktioniert nicht

Der Track & Trace-Code des Pakets funktioniert erst, nachdem das Paket bei PostNL oder einem unserer anderen Kurierdienste im Verteilzentrum gescannt wurde. In den meisten Fällen geschieht dies erst nach 22:00 Uhr abends, es kann auch vorkommen, dass der Track & Trace-Code erst am nächsten Morgen nach 08:00 Uhr funktioniert.

2.2 Mein Paket verzögert sich

Wenn eine Bestellung an Werktagen vor 23:00 Uhr oder samstags vor 16:00 Uhr aufgegeben und bezahlt wird, wird sie noch am selben Tag über PostNL versendet. Die Bestellung wird am nächsten Tag geliefert. Ausnahmen gelten für Bestellungen, die samstags aufgegeben werden; diese Pakete werden dann am Montag oder Dienstag geliefert. Für die Zustellung sind wir von PostNL und bei schweren Paketen von DPD abhängig. Durch interne oder externe Notfälle bei unseren Kurierdiensten (technische Ausfälle, extreme Belastungen, Pannen, Verlust usw.) kann es vorkommen, dass ein Paket nicht am nächsten (Arbeits-)Tag geliefert wird.

Bitte beachte: PostNL & DPD liefern Pakete nicht an offiziellen Feiertagen, Montagen und Sonntagen aus. Wir versenden die Pakete von Montag bis Freitag bis 23:00 Uhr und samstags bis 16:00 Uhr.

2.3 Ich habe mein Paket nicht erhalten.

Überprüfe immer zuerst die folgenden Punkte, wenn du ein Paket nicht erhalten hast:

  • Liegt eine Benachrichtigung vom Postboten im Briefkasten? Vielleicht wurde das Paket bei den Nachbarn abgegeben
  • Track & Trace-Code. Manchmal ändern sich die Lieferzeiten in letzter Minute
  • Stimmt die Lieferadresse in der Bestellbestätigung?

Ist das Paket nicht auffindbar? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

2.4 Kann ich meine Bestellung auch bei Bushcraftexpert.de abholen?

Bestellungen können am Schalter unseres Distributionszentrums in Oud Gastel abgeholt werden. Sobald du deine Bestellung über unseren Webshop aufgibst, hast du die Möglichkeit, die Option „Abholung in Oud Gastel“ zu wählen. Wenn du dich für diese Option entscheidest, wird deine Bestellung von uns bearbeitet und du erhältst eine Benachrichtigung, sobald sie zur Abholung bereitsteht. In den meisten Fällen kann das Paket bereits am nächsten Tag während der Öffnungszeiten am Schalter abgeholt werden.

Bitte beachte: Du kannst NICHT am Schalter in Oud Gastel bezahlen. Die Bestellung muss vorab im Webshop bezahlt werden. Unser Distributionszentrum dient nicht als Geschäft, sondern nur als Abholpunkt.

Unser Abholschalter befindet sich an folgender Adresse:

Montapacking iov Bushcraftexpert
Watermolen 6b
4751 VK Oud Gastel
Niederlande

2.5 Hat Bushcraftexpert einen Mindestbestellwert?

Ja, den haben wir. Bushcraftexpert verarbeitet und versendet Bestellungen mit einem Mindestwert von 15 Euro. Darunter ist es nicht möglich, eine Bestellung bei Bushcraftexpert zu platzieren.

2.6 Wie versenden wir unsere Pakete?

Unsere Bestellungen werden so schnell und kostengünstig wie möglich versendet. Wir versenden in Zusammenarbeit mit dem zuverlässigsten Transportunternehmen der Niederlande, PostNL! Produkte, die durch den Briefkasten passen, versenden wir, nur innerhalb der Niederlande, mit DHL. Schwere Pakete werden mit dem Kurierdienst DPD versendet.

Während des Bestellprozesses bestimmst du, wie du das Paket erhalten möchtest. Zum Beispiel zu Hause, an einer Abholstelle in der Nähe oder Abholung an unserem Schalter in Oud Gastel. Ab einem Bestellwert von 99 Euro bieten wir kostenlosen Versand an.

Sobald du deine gesamte Bestellung abgeschlossen und bezahlt hast (oder dich für die Zahlung nach Lieferung über Afterpay entschieden hast), wird sie von uns bearbeitet. Natürlich halten wir dich über den Fortschritt deiner Bestellung auf dem Laufenden und du erhältst von uns eine Track & Trace-Nummer, sobald dein Paket auf dem Weg zur Lieferadresse ist. Mit der Track & Trace-Funktion kannst du dein Paket selbst verfolgen.

Tipp: Lade in Google Play oder im Appstore die „Mijn Pakket“-App von PostNL herunter. Damit hast du immer den neuesten Einblick in den Status deiner Sendung und kannst gegebenenfalls die Lieferadresse oder den Zeitpunkt anpassen.

2.7 Ich bin tagsüber nicht zu Hause. Kann das Paket auch abends geliefert werden?

Jetzt kannst du innerhalb der Niederlande selbst wählen, an welchem Tag du deine Bestellung erhalten möchtest. Eventuell sogar abends gegen einen kleinen Aufpreis. Beim Abschluss deiner Bestellung siehst du sofort, was diese zusätzlichen Kosten pro Versandoption sind.

2.8 Was passiert mit meinem Paket, wenn ich nicht zu Hause bin?

Es kann natürlich vorkommen, dass du nicht zu Hause bist, wenn der Paketbote vor deiner Tür steht. In diesem Fall wird der Bote versuchen, das Paket bei einem deiner Nachbarn abzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Bote das Paket bei einer PostNL-Servicepoint in deiner Nähe abgeben. Über den Track&Trace-Link, den du von uns erhältst, kannst du jederzeit nachsehen, wo sich dein Paket befindet und wann es voraussichtlich bei dir angeboten wird.

Tipp: Du kannst in unserem Checkout eine Lieferdatum nach Wahl auswählen! Wir sorgen dafür, dass dein Paket am Tag vor dem gewählten Datum versendet wird, damit die Chance groß ist, dass es am gewählten Datum zugestellt wird.

2.9 PostNL-Servicepunkt

Wenn du dich entschieden hast, dein Paket an einem PostNL-Servicepunkt abholen zu lassen, bleibt das Paket 7 Tage liegen. Über den Track&Trace-Link, den du von uns erhältst, kannst du jederzeit sehen, wann dein Paket abholbereit ist. Mit der Track&Trace-Funktion kannst du auch jederzeit den Standort deines Pakets überprüfen.

3.1 Was sind unsere Rückgabebedingungen?

  • 60 Tage Bedenkzeit
  • Einfache Rücksendung über unser Retourenportal
  • Erhalte sofort ein Versandetikett und bezahle dieses in unserem Portal
  • Wir erstatten den gesamten Kaufpreis (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung zurück. Wir können jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis du nachgewiesen hast, dass du sie versendet hast.
  • Der Artikel ist komplett und befindet sich in einer unbeschädigten und so ursprünglich wie möglichen Verpackung, soweit dies vernünftigerweise möglich ist.
  • Wir können eine Wertminderung von bis zu 100% berechnen, wenn ein Produkt beispielsweise beschädigt, benutzt oder unvollständig zurückgegeben wird.
  • Tipp: Probiere deine Schuhe zuerst zu Hause aus!
  • Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Über unser Portal kannst du günstig ein Rücksendeetikett kaufen für versand nach unsere Lager in Deutschland.

Widerrufsrecht
Nachdem du deine Bestellung zu Hause erhalten hast, hast du 60 Tage Zeit, die Produkte zu überprüfen. Du hast bis zum 60. Tag Zeit, um uns mitzuteilen, dass du vom Kauf zurücktreten möchtest. Anschließend hast du noch 14 Tage Zeit, die Produkte tatsächlich zurückzusenden. Wenn (ein Teil) deiner Bestellung nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du sie an uns zurücksenden. Wir würden es schätzen, wenn du den Grund für deine Rücksendung angibst, dies ist jedoch nicht verpflichtend.

Du hast das Recht, innerhalb einer Frist von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 60 Tage nach dem Tag, an dem du das Produkt oder die Dienstleistung gekauft hast. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. schriftlich per Post, Fax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular [DOWNLOAD] verwenden, bist dazu jedoch nicht verpflichtet. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, deine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zu senden.

Folgen des Widerrufs
Wenn du den Vertrag widerrufst, erhalten wir alle Zahlungen, die wir von dir bis zu diesem Zeitpunkt erhalten haben, unverzüglich und spätestens innerhalb von 60 Tagen nach dem Tag zurück, an dem wir über deine Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert wurden. Wir erstatten dir die Zahlungen mit demselben Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hast, es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes zugestimmt; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Kosten berechnet. Du trägst nur die Kosten für die Dienstleistung oder das Produkt bis zum Zeitpunkt der Kündigung.

3.2 Wie kann ich etwas zurücksenden?

Über unser Retourenportal

Eine Bestellung kannst du bei uns einfach über unser Retourenportal zurücksenden. Nachdem du deine Daten im Portal eingegeben hast, erhältst du nach bezahlung von uns ein Rücksendeetikett. Nach dem Herunterladen des Rücksendeetiketts druckst du dieses aus und verpackst die Artikel, wobei das Etikett auf der Box angebracht wird. Anschließend bringst du das Paket zum nächstgelegenen Abgabepunkt. Nachdem das Paket in unserem Distributionszentrum eingegangen ist, bearbeiten wir deine Rücksendung innerhalb von 14 Werktagen. Wir erstatten das Geld über die gleiche Zahlungsmethode zurück, die auch bei deiner Bestellung verwendet wurde.

Nutzt du dein Widerrufsrecht? Dann erhältst du das Geld so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem du uns mitgeteilt hast, dass du dein Widerrufsrecht in Anspruch nimmst. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

 

3.3 Rücksendung aus Europa (u.a. Belgien & Deutschland)

Möchtest du dein Paket an eine Adresse außerhalb der Niederlande schicken lassen? Das ist bei Bushcraftexpert.de überhaupt kein Problem! Während des Bestellvorgangs kannst du die gewünschte Adresse eingeben. Wenn diese außerhalb der Niederlande oder Belgiens liegt, wird die Versandoption DPD-Paketdienst unter den Versandmöglichkeiten angezeigt, inklusive des richtigen Tarifs für deine Bestellung. Wir bieten sehr günstige Tarife für Sendungen innerhalb Europas, sogar kostenlos ab bestimmten Beträgen. Sobald du deine Bestellung abschließt, siehst du den Tarif.

Achtung, belgische Kunden! Pakete, die nach Belgien versendet werden und bei denen der Empfänger bei der Lieferung nicht zu Hause ist, werden nach 2 Zustellversuchen zurückgesendet. Manchmal hinterlegt der Paketzusteller das Paket an einem Abholpunkt, aber das ist nicht garantiert. Behalte daher das Track&Trace gut im Auge. Pakete nach Belgien werden nur ausgehändigt, wenn der Name auf dem Paket mit dem Bewohner der Adresse übereinstimmt. Das Paket muss nach Erhalt auch unterschrieben werden.

3.4 Status deiner Rücksendung

Nachdem du eine Bestellung über unsere Website aufgegeben hast, machen sich unsere Kollegen im Lager an die Arbeit mit deinem Paket. Nach jeder Bestellung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Es kann vorkommen, dass dein Produkt laut Track&Trace bereits in unserem Lager angekommen ist, du aber noch keine Bestätigung von uns erhalten hast. Da wir alle Produkte, die zurückkommen, sorgfältig überprüfen, kann es etwas dauern, bis wir deine Rücksendung bearbeiten. Du kannst jederzeit über unseren Chat, WhatsApp oder die Anruffunktion nach dem Status deines Produkts fragen.

3.5 Produkt beschädigt/unvollständig geliefert

Trotz unserer Bemühungen, jede Bestellung ordentlich, vollständig und pünktlich zu liefern, kann es vorkommen, dass etwas mit der Bestellung nicht stimmt. Wir bitten dich, dies so schnell wie möglich nach Erhalt bei unserem Kundenservice zu melden. Gib im Retourenportal an, dass du ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten hast. In diesem Fall ist die Rücksendung kostenlos.

3.6 Rückerstattungen

Hast du etwas an Bushcraftexpert zurückgesendet? Dann erstatten wir dir den Betrag über die Zahlungsmethode zurück, die du während des Bestellvorgangs gewählt hast. Wir zahlen den gesamten Kaufbetrag (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung zurück. Wir können jedoch mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis du nachgewiesen hast, dass du diese versendet hast.

4.1 Wie kann ich online bezahlen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei Bushcraftexpert.de zu bezahlen. Wir haben sie hier für dich aufgelistet:

IDEAL – die am häufigsten verwendete und einfachste Zahlungsmethode im Internet.
Kreditkarte – Mastercard und Visa. Es ist nicht möglich, mit einer Visa Debit Card, American Express oder ausländischen Kreditkarten zu bezahlen. Die Zahlungen werden über einen SSL-gesicherten Server durchgeführt.
Überweisung per Bank – Aufgrund der Verzögerung bei der Zahlung kann es sein, dass die Bestellung einen Werktag später versendet wird.
Bushcraftexpert.de Rabattcode – natürlich kann auch mit unseren Rabattcodes bezahlt werden.

Hinweis: Wir akzeptieren keine VVV-Gutscheine.

5.1 Erklärung unseres Punktesystems

Seit 2021 sammelst du (nach Anmeldung in deinem Konto) bei jeder Bestellung bei Bushcraftexpert Punkte, nachdem du dich für unser Bonusprogramm registriert hast. Alle Bestellungen, die vor dem 1. Februar 2021 getätigt wurden, sind nicht Teil des Bonusprogramms. Hierfür werden keine Punkte vergeben.

Sobald du bestellt und bezahlt hast, werden die Punkte deinem Konto gutgeschrieben. Diese kannst du gegen tolle Geschenke eintauschen. Die für dich verfügbaren Optionen findest du im Warenkorb auf unserer Website, rechts auf der Seite.
Indem du eine Auswahl triffst, wählst du die Option aus und sie wird deinem Warenkorb hinzugefügt.
Sobald du die Bestellung abschließt, werden die Punkte von deinem Konto abgezogen.

Für jeden Euro, den du in unserem Webshop ausgibst, erhältst du 1 Punkt auf dein Konto.

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